über mich

Bernd

Bernd Heyder (1961) ist in Langenthal (CH) aufgewachsen.

Im Alter von 25 Jahren beginnt er, inspiriert durch den Jazz-Trompeter Chet Baker, Trompete zu lernen - zuerst autodidaktisch, dann an der allgemeinen Abteilung des Swiss Jazz School, gefolgt von der Berufsschule, die er 1994 mit Diplom abschloss.

Obschon Bernd Heyder im Rahmen seiner Erstausbildung berufstätig ist, tritt er regelmässig in Formationen und Projekten in den Bereichen Jazz Combo, Big Band, Funk und Salsa auf.

Ausserdem ist er ein gefragter Arrangeur für Big Bands und andere Formationen, bearbeitet Adaptions- und Transkriptionsaufträge aller Art und ist seit Anfang 2019 Mitbegründer und Mitorganisator der "Monday Jams" in der Kreuzhofbar Langenthal.

Diskografie

Medien

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2019 bhymusic.com / bernd.heyder@bhymusic.com - Website erstellt mit Zeta Producer CMS